Aktuelles

Weihnachtsmarkt am 3. Dezember 2016

Sonntag, 18. Dezember 2016
MarkttreibenDer Weihnachtsmarkt fand wie in den letzten Jahren vor dem Einkaufszentrum statt.

Seniorenweihnachtsfeier am 1. Dezember 2016

Sonntag, 18. Dezember 2016
Für die Musik war Erhard Eulich verantwortlichDie Seniorenweihnachtsfeier ist in unserer Gemeinde gute Tradition. An ihr nehmen viele Bürgerinnen und Bürger teil.

12. Sitzung des Gemeinderates

Dienstag, 5. Juli 2016
EinladungDie 12. Sitzung des Gemeinderates findet am 14. Juli 2016 um 19:30 Uhr statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

67. Jahrestag des Grundgesetzes

Dienstag, 7. Juni 2016
Rede des Bundespräsidenten im BCCDer Bundespräsident hatte am 23. Mai 2016 750 Vertreter aus Kommunen zum 67. Jahrestag des Grundgesetzes eingeladen. Ich hatte die Ehre sowohl an der Veranstaltung im Berliner Congress Center als auch am Empfang im Schloß Bellevue teizunehmen.

Presseerklärung von WSB Neue Energien zum Spatenstich Windpark Wipperdorf

Dienstag, 7. Juni 2016
Spatenstich WindparkNach fast 10 Jahren Planung wurde am 27.05.2016 der Spatenstich zum Windpark Wipperdorf vollzogen

Ansprache des Bürgermeisters Joachim Leßner anläßlich des Spatenstiches für den Windpark Wipperdorf

Montag, 6. Juni 2016
Anläßlich des Spatenstichs zum Windpark Wipperdorf bedankte sich Bürgermeister Joachim Leßner bei allen Beteiligten.

Neuer Vorstand gewählt

Sonnabend, 16. April 2016
Vorstand Gewerbeverein HainleiteAm Mittwochabend trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins Hainleite zur Jahreshauptversammlung und zur Wahl eines neuen Vorstandes in der Gaststätte „Domino“ in Wipperdorf.
Auch im 16. Jahr des Bestehens konnten die Mitglieder wieder auf eine erfolgreiche Arbeit zurückblicken und sind für die Zukunft gut gerüstet. Dafür steht nicht zuletzt der verjüngte und noch breiter aufgestellte neue Vorstand.

Grußwort des Bürgermeisters an die Einwohner von Wipperdorf

Freitag, 1. Januar 2016
Allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016. Die Herausforderungen für die Gemeinde sind vielfältig. Sie reichen von der Dorferneuerung bis hin zur Solidarität mit Flüchtlingen.

Was lange währt, wird endlich gut

Mittwoch, 9. Dezember 2015
EvakuierungsrutscheDenn: Endlich konnten die Kinder Proberutschen auf den Evakuierungsrutsche in der KITA „Kleine Wipperspatzen“. Das Nichtvorhandensein eines 2. Rettungsweges war ein Mangel in unserer KITA.

Der Weihnachtsmarkt fand am 5. Dezember vor dem tegut-Einkaufsmarkt statt

Dienstag, 8. Dezember 2015
5.12.2015 WeihnachtsmarktMit viel Initiative wurde der Weihnachtsmarkt 2015 vor dem tegut-Einkaufsmarkt gestaltet. Besucher aus Nah und Fern konnten sich an verschiedenen Ständen Glühwein, Waffeln und Gebratenes schmecken lassen. Auch Geschenke für den Gabentisch konnten gekauft werden.