Neuer Vorstand gewählt

Sonnabend, 16. April 2016, 16:18 Uhr
Am Mittwochabend trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins Hainleite zur Jahreshauptversammlung und zur Wahl eines neuen Vorstandes in der Gaststätte „Domino“ in Wipperdorf.
Auch im 16. Jahr des Bestehens konnten die Mitglieder wieder auf eine erfolgreiche Arbeit zurückblicken und sind für die Zukunft gut gerüstet.
Dafür steht nicht zuletzt der verjüngte und noch breiter aufgestellte neue Vorstand.

Vorstand Gewerbeverein Hainleite (Foto: Gewerbeverein Hainleite)

Nach vier prägenden Jahren an der Spitze kandidierte Torsten Juch nicht wieder für den Vorsitz, wird sich als Stellvertreter aber auch weiterhin intensiv um die Belange des Vereins kümmern.
Um die anstehenden Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen zu können, wird es zukünftig 5 Beisitzer geben.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Sven Czerwinski gewählt. Stellvertreter wird der bisherige Vorsitzende Torsten Juch. Kassiererin ist weiterhin Petra Mielke und auch der Schriftführer Mario Luck wurde im Amt bestätigt. Beisitzer: Silke Husung, Alf Jungermann, Roland Schmidt, Michael Wenkel sowie das langjährige Vorstandsmitglied Bodo Möller.

Jahreshauptversammlung Gewerbeverein Hainleite (Foto: Gewerbeverein Hainleite)

In der anschließenden Diskussion informierte die Vorsitzende der VG Hainleite, Uta Altenburg, über aktuelle Themen wie die geplante Gebietsreform und ihre Auswirkungen, die positive Entwicklung beim Projekt Hainleite-Radweg von Kleinfurra nach Wipperdorf sowie den Breitbandausbau innerhalb der VG.

Als Interessenvertretung regionaler Unternehmer werden diese Themen weiterhin ein Schwerpunkt der Vereinsarbeit sein, so der neue Vorsitzende.